Like Standards

Like Standards

Joerg Widmoser, Leander Widmoser - Like Standards

Jazz der Generationen A Father-Son Dialogue

Im Jazzquartett „Like Standards“ musiziert der weltbekannte Jazzgeiger Joerg Widmoser mit seinem Sohn Leander Widmoser (drums). Mit dabei sind der phantastische Pianist Andreas Gundlach aus Berlin und Bernhard Seidel am Bass.
Joerg Widmoser, ein erfahrener Geiger, Pianist und Komponist hat eine reiche musikalische Vergangenheit, die sich über viele Jahrzehnte erstreckt. (Modern String Quartet, Radio Europa….). Seine virtuosen Fähigkeiten und sein einzigartiger Sinn für Melodie und Harmonie bilden das Herzstück des „Vater-Sohn Dialogs“.
Die Eigenkompositionen von Joerg Widmoser, welche sich an der bedeutenden Schule der Jazzstandards des „American Songbook“ orientieren, werden durch die unterschiedlichen musikalischen und Generationen bedingten Hintergründe der Musiker verfeinert. „It don’t mean a thing, if it ain’t got that swing.“ – Duke Ellington (1943)

Joerg Widmoser (Violine), Andreas Gundlach (Piano), Bernhard Seide (bass), Leander Widmoser (drums)